Fragen und Antworten
Sie fragen, wir antworten!
Können wir unsere alten Telefonapparate behalten?
Unsere Telefonanlagen arbeiten mit IP fähigen Telefonapparaten unterschiedlicher Hersteller zusammen, oder auch ganz ohne Apparat mit einem Softphone (Headset empfohlen) für Windows, Mac, Android und iPhone.
Welche technischen Voraussetzungen benötigt mein Unternehmen?
Sie benötigen einen Internetanschluss mit mindestens 100MB/s, dies hängt stark von der Größe Ihres Unternehmens und Auslastung anderer Online Dienste ab. Außerdem eine störungsfreie Netzwerkverkabelung.
Müssen wir unseren Internetprovider wechseln?
Nein
Wie lange dauert ein Umstieg auf die neue Telefonanlage?
Es hängt von der Portierung Ihrer Rufnummern ab. Je nach dem wie Ihr Altvertrag gestaltet ist, kann die Portierung wenige Tage, oder bis zum Ende der Vertragslaufzeit dauern. Während Ihre alte Telefonanlage noch in betrieb ist, wird schon Ihre neue Anlage eingerichtet und wenn die Portierung länger dauern sollte auch bereits genutzt werden.
Können wir unsere Rufnummer behalten und eventuell noch erweitern?
Ja
Kann unsere IT-Abteilung die Telefonanlage selbst administrieren?
Ja, entsprechende Schulungsunterlagen werden bereitgestellt und Schulungsvideos sind in Vorbereitung.
Können wir unsere alten Telefonapparate behalten?
Unsere Telefonanlagen arbeiten mit IP fähigen Telefonapparaten unterschiedlicher Hersteller zusammen, oder auch ganz ohne Apparat mit einem Softphone (Headset empfohlen) für Windows, Mac, Android und iPhone.
Welche technischen Voraussetzungen benötigt mein Unternehmen?
Sie benötigen einen Internetanschluss mit mindestens 100MB/s, dies hängt stark von der Größe Ihres Unternehmens und Auslastung anderer Online Dienste ab. Außerdem eine störungsfreie Netzwerkverkabelung.
Müssen wir unseren Internetprovider wechseln?
Nein
Wie lange dauert ein Umstieg auf die neue Telefonanlage?
Es hängt von der Portierung Ihrer Rufnummern ab. Je nach dem wie Ihr Altvertrag gestaltet ist, kann die Portierung wenige Tage, oder bis zum Ende der Vertragslaufzeit dauern. Während Ihre alte Telefonanlage noch in betrieb ist, wird schon Ihre neue Anlage eingerichtet und wenn die Portierung länger dauern sollte auch bereits genutzt werden.
Können wir unsere Rufnummer behalten und eventuell noch erweitern?
Ja
Kann unsere IT-Abteilung die Telefonanlage selbst administrieren?
Ja, entsprechende Schulungsunterlagen werden bereitgestellt und Schulungsvideos sind in Vorbereitung.